FAMILIEN-WOHLFÜHL-ZEIT

mit BABY-MASSAGE

Anmeldung: info@kidsundco.at

Zielgruppe: Mamas + Papas mit Babys bis zum Krabbelalter

Leitung: Stephanie Dobrowsky (Babymassage-Kursleiterin, Pädagogin)

Dauer: 1x
Beitrag
: 20 € (inkl. Handout und Materialien)



Diese Wohlfühlstunde richtet sich an die ganze Familie

Mamas und Papas sind gemeinsam HERZLICH willkommen!

 

Jeder, der schon einmal massiert wurde, weiß um die entspannende Wirkung, die mit einer Massage einhergeht. Sie hilft dabei, den Stress und die Anspannung des Alltags abfallen zu lassen. Auch Dein Baby kann sie dabei unterstützen, zur Ruhe zu kommen und dadurch zum Beispiel besser einzuschlafen.

Durch die sanften Berührungen erfährt Dein Baby Zuwendung.

Die Schaffung eines Gefühls von Wohlbefinden durch die Massage steht im Vordergrund – zugleich werden auch positive Effekte auf Kreislauf, Muskulatur, Verdauung und Durchblutung der Haut erzielt.

 

ONLINE Kurs 1023: Dienstag, 14.12. "Zahnen" Zeit: 17.45 - 19.00 Uhr

Kurs 1024: Dienstag, 28.12. "Verdauung" Zeit: 13.30 - 14.45 Uhr


Damit die Massage für Dein Baby und Dich noch angenehmer ist, benötigst Du – neben einem satten und wachen Baby – einige Tropfen Baby-Öl ohne Duft- und Konservierungsstoffe, zum Beispiel Mandelöl.
Das Öl wird von uns bereitgestellt!

 

Wenn Du Dein Baby nackt massieren möchtest, solltest Du alles, was Du auch nach dem Wickeln brauchst, schon einmal bereitlegen: einige Feuchttücher, mit denen Du Dein Kind gegebenenfalls säubern kannst, frische Babykleidung und eine frische Windel.

Abgesehen davon ist eine gemütliche Unterlage, zum Beispiel in Form eines großen Handtuchs oder einer Wickelunterlage, und eine angenehme Raumtemperatur wichtig, damit es Deinem Baby auch nackt nicht zu kalt ist.
Unterlagen werden von uns bereitgestellt!

 

Unser Kursraum wird wohlig warm

mit Fußbodenheizung und Deckenheizung erwärmt.