TANZMIX & BALLETT

Anmeldung: Kids&co 0680/1416138 oder info@kidsundco.at

Leitung: Iris Zengerer (Kindertanzpädagogin, www.iriszengerer.com)

 

Zielgruppe: ab 2 Jahren, in Altersgruppen gestaffelt

Dauer: 19x, Kosten: 2 Teilbeträge á 90,50 €

 

Einstieg in laufende Kurse, bei freien Plätzen, möglich!

 



NEU!!!

FAMILIEN-ZWERGENTANZ von 2 - 4 Jahren, mit Begleitperson

Erste Sprünge durch den Tanzsaal!

 

Wir bieten einen geschützten Rahmen – mit Begleitperson - in dem sich schon die jüngsten Kinder ins Tanzen verlieben können!

Wir springen, hüpfen und drehen uns durch den Raum, verwandeln uns in Feen, Tanzbären und vieles andere mehr und lernen auch schon die ersten Ballettbewegungen kennen.

Kreativität, Musikalität und vor allem der Spaß stehen an oberster Stelle!

 

Kurs 3241: Kursstart: Mittwoch, 10. Mai

Zeit: 14.30 – 15.20 Uhr
Dauer: 6x, Beitrag: 72 €

 

 

TANZMÄUSE  von 3 - 5 Jahren

In dieser Stunde steht spielerisches Tanzen am Programm.
Wir erlernen einfache Tanzbegriffe und werden Ballett und Kindertanz kunterbunt und lustig gemeinsam erleben - und vorallem viel Spaß haben!

Die Kinder erlernen, sich spielerisch zu verschiedenen Rhythmen, Musik und Stilrichtungen fortzubewegen. Es geht darum, die natürliche Lust am Tanz zu fördern. Wir verwandeln uns in Tiere, Pflanzen, Märchenfiguren, Feen und ganz viele andere Gestalten und geben Impulse, die die Phantasie anregen und die Kinder im Bewusstsein stärkt.

 

Kurs 3243: Kursbeginn: Mittwoch, 15.02.2023
Zeit: 16.10 – 17.00 Uhr, Dauer: 19x

 

 

PRE-BALLETT von 5 - 7 Jahren

In dieser Stunde mache ich dich mit der Welt des Balletts vertraut. Wir werden spielerisch und mit viel Geduld die klassische Technik erlernen. Mit gezielten Bewegungen fördern wir die richtige Körperhaltung und die Auswärtsdrehung der Beine aus dem Hüftgelenk. Wir beginnen langsam mit Übungen an der Stange und Übungen in der Mitte.

 

Kurs 3244: Kursbeginn: Mittwoch, 15.02.2023
Zeit: 15.20 – 16.10 Uhr, Dauer: 19x

 

 

TANZMIX von 5 - 7 Jahren
Es erwartet Dich eine Stunde unterschiedlicher Tanzrichtungen, wie Hip Hop, Jazz, Contemporary - ein bunter Mix mit cooler Musik, tollen Choreografien und viel Spaß!

 

Kurs 3245: Kursbeginn: Mittwoch, 15.02.2023
Zeit: 17.00 – 17.50 Uhr, Dauer: 19x

 

 

TANZMIX von 7 - 10 Jahren
Es erwartet Dich eine Stunde unterschiedlicher Tanzrichtungen, wie Hip Hop, Jazz, Contemporary und auch Ballett - ein bunter Mix mit cooler Musik, tollen Choreografien und viel Spaß!

Wir erlernen die Ballettpositionen von Arm, Fuß und der richtigen Kopfhaltung. Mit gezielten Bewegungen fördern wir die richtige Körperhaltung und die Auswärtsdrehung der Beine aus dem Hüftgelenk. Wir beginnen langsam mit Übungen an der Stange und Übungen in der Mitte. Je nach Können erweitern wir die Schritte und es folgen Pirouetten (Drehungen), Sprünge und Übungen aus der Diagonale.

 

zurzeit leider kein Kurs

 


"Liebe Edith, das Vortanzen und die Jause danach waren toll! Vielen Dank für die Organisation. Die Mädels haben wirklich schon einiges gelernt! Liebe Grüße, Marianne F."

"Franciska hat der Kurs sehr gut gefallen.... sie hat die ganze Woche jeden Tag danach gefragt, wie oft sie noch schlafen muss bis sie wieder Tanzen gehen kann :-)"