BILDERBUCH-KINO

mit dem Team der Bibliothek Biedermannsdorf

 

Anmeldung: Kids&co 0680/1416138 oder info@kidsundco.at

Leitung: Ursula Gföllner und Irene Malle

Alter: ab 3 Jahren

Kosten: 9 €

Zeit: 15.00 – 16.30 Uhr

 


Komm mit auf eine Reise ins Bilderbuch-Land!

 

Extra für euch projizieren wir die Bilder auf eine große Leinwand, damit auch jedes Kind alles gut sehen kann. Bei uns darf gelacht, geplaudert und erzählt werden. Nach dem Bilderbuchkino kannst du basteln und dich bei einer Jause mit einem KOLM-Kipferl stärken.

 

„DER PARADIESVOGEL“

Eine Schar Raben hockt gelangweilt auf ihrem Ast, als ganz plötzlich ein knallbunter Vogel bei ihnen auftaucht! Kann er mit seiner unerschütterlichen guten Laune die anderen anstecken?

 

Termin: Mittwoch, 06.03.


„SO EIN GROßES EI“

Eines Tages finden Flip und Flop ein großes Ei. Sofort gibt es Streit. Wer hat es als Erster gefunden? Wem gehört es jetzt? Und was sollen sie überhaupt mit diesem Ei machen? Sie müssen es warm halten, da sind sich Flip und Flop schnell einig. Denn darin schläft bestimmt ein Küken! Tag und Nacht und bei Wind und Wetter wachen sie über ihr Ei.

Termin: Mittwoch, 10.04.


„RITTER UND DRACHEN HABEN GUT LACHEN“

Als der kleine Konrad einer komisch aussehenden Ente hilft, beginnt zwischen den beiden eine wunderbare Freundschaft. Was sie aber nicht voneinander wissen: Konrad ist eigentlich ein mutiger Ritter ... und die "Ente" der junge Drache Theo! Was nun? Eigentlich sind sie ja Feinde und sollten gegeneinander kämpfen... 

Termin: Mittwoch, 08.05.


„SCHNABBELDIPLAPP“

„Buhhh, ich will nicht ins Wasser!“, brüllt Emil Ente. Emil hat Angst. Henry tröstet ihn und zeigt ihm Schritt für Schritt, wie einfach Schwimmen ist. Und tatsächlich – Emil kann schwimmen und zwar ganz alleine.

 

Termin: Mittwoch, 12.06.