Start KursleiterInnen

jNews Module





KursleiterInnen
BUNTON Jason PDF Drucken E-Mail

Seine Kurse

Native Speaker

 

 
ECKER Doris PDF Drucken E-Mail

Hier gehts zu Doris Kursen

Doris Ecker

Dipl. Tänzerin, Tanzpädagogin und Choreografin

Ausbildung

1984 – 1988 Volksschule Wien
1988 – 1993 Höhere Internatsschule des Bundes ( HIB 3), Tänzerischer Zweig
1989 – 1996 Konservatorium der Stadt Wien
1996 Diplom im Hauptfach Ballett mit abgeschlossenen Ergänzungsfächer in Historischen Tanz,
Charaktertanz, Jazztanz, Modere Tanztechnik,
Repertoire, Pas de deux, Schminken und Musikkunde 1+2
2000 – 2014 Verein für Tanzgymnastik, kreativen Kindertanz, Ballett, Hip hop, Gymnastik, Zumba

Tanzerfahrung

Auftritte in verschiedenen Companys.
Stipendium bei ImpulsTanz.
Workshops in Salsa und Merengue.
Workshops in Klassischen Ballett und Kindertanz

 
GASPERI Gabriele PDF Drucken E-Mail

Ihre Kurse

Jahrgang 1971, Mutter von zwei Söhnen

Gabriele_Gasperi- Diplomierte Gesundheits – und Krankenschwester, gearbeitet in den Bereichen Gynäkologie, Onkologie, Geriatrie und Hauskrankenpflege
- Marketingassistentin
- Sanitäterin
- Behindertenbetreuung
- Kindergruppenleitung – und Betreuung

Sowohl als Krankenschwester, als auch als zweifache Mutter konnte ich oftmals stressige Notfallsituationen mit Kindern erleben.
Angst stand dabei  im Vordergrund, meist von Kindern und deren Eltern. Ich möchte gerne die Ungewissheit vor dem, was auf die kleinen Patienten zukommen würde, durch mein Konzept abschwächen.
Ebenso konnte ich bei erwachsenen Patienten beobachten, dass sie in Notfallssituationen oder vor unerwarteten Eingriffen im Spital völlig überfordert waren.

Und so entstand meine Idee für Kiddy Med:

Kinder sollten bereits vor einer akuten Notfallsituation annähernd Ahnung haben, was sie erwarten würde. In vertrauter Umgebung, wie zum Beispiel Kindergarten oder Schulklasse, biete ich Kindern die Möglichkeit mit dem Stethoskop ihren eigenen Herzschlag zu hören, medizinische Instrumente anzugreifen oder auszuprobieren oder einfache Verbände selbst anzulegen,… und vieles mehr.

 
KAROLYI-CZAR Barbara PDF Drucken E-Mail

Hier gehts zu Barbaras Kursenbarbara_karolyi_czar

Geb.in Wien. Ausbildung an der Wiener Staatsoper und am Theater an der Wien. Engagements bei Cats, Nonnsense, Phantom of the Opera, Rocky Horror Show, Miss Saigon, Sunset Boulevard, Gigui, Mozartband u.v.m. in Wien und BRD.

 
NEULINGER Sonja PDF Drucken E-Mail

Ihre Kurse

 

 
SCHLAGE Heike PDF Drucken E-Mail

Ihre Kurse

heike_schlage

 
VEINTMILLA Brenda PDF Drucken E-Mail

Ihre Kurse

Ich heisse Brenda und bin aus Guayaquil (Ecuador). Ich freue mich, Dein Interesse an Zumba zu teilen. Es ist nicht erforderbrenda_veintimillalich, dass Du ein guter Tänzer (Tänzerin) bist - und eigentlich brauchst Du auch keinen Tanzpartner. Komm sei einfach Teil eines Festes der Bewegung, Freude und lateinamerikanischer Musik!

 
WICHE Doris PDF Drucken E-Mail

Hier gehts zu Doris Kursen

Seit 2009 arbeDoris_Wicheite ich selbständig als Coach und Trainerin für Erwachsenenbildung. In meiner Ausbildung zum Coaching habe ich mich entschieden, mich in der Arbeit mit Jugendlichen weiterzubilden und zu engagieren. Das aus einem ganz einfachen Grund: je früher wir damit beginnen, unser Leben und unsere Entwicklung in für uns positive und selbstbestimmte Bahnen zu lenken, desto besser.

Schon während meiner Ausbildung zum Dipl. Resonanz Coach beschäftigte ich mich mit Körper und Körperwahrnehmung. Mein weiterer Weg führte mich deshalb zur Ausbildung zur Feldenkrais-Pädagogin.

 
DISSAUER-MOHAUPT Sabine PDF Drucken E-Mail

Hier gehts zu Sabines Kursen

  • Eltern-Kind-Gruppenleiterin und Elternbildnerin sabine-dissauer-mohaupt
  • Montessoripädagogin
  • langjährige Chor- und Bühnenerfahrung
  • verheiratet mit Mo und selbst Mutter zweier Kinder
  • ausgebildete Kindergärtnerin
 
EFFENBERGER Heidi PDF Drucken E-Mail

Heidi_EffenbergerHier gehts zu Heidis Kursen

Ich bin 1969 geboren und wohne, mit meinem Mann Georg und meinen beiden Söhnen Simon 10 Jahre und Jakob 8 Jahre alt, seit zehn Jahren in Bad Vöslau.

Seit Juni 2008 bin ich dipl. Montessoripädagogin für Kinderhaus. Seit Mai 2011 bin ich diplomierte Erwachsenenbildnerin und biete seither Seminare zum Thema Elternbildung an. Einen eigenen Lehrgang zum Thema Elternbildung beendete ich im Juni 2012.
Im Schuljahr 2012/13 besuche ich einen Universätslehrgang für elementare Musikpädagogik auf der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz.

 
GRUNDSCHOBER Hannes PDF Drucken E-Mail

Seine Kursehannes_grundschober

Als Berufsfotograf mit Studio in Mödling komme ich auch gerne ins Kids & Co um Fotokurse für die Eltern und Foto Shootings für die Kids abzuhalten oder tauche ab in die Fluten der Südstadt, um Unterwasseraufnahmen beim Babyschwimmen zu machen.
- Weitere Informationen findet Ihr auch bei http://kids.bildgewaltig.at

 
NEUBAUER Monika PDF Drucken E-Mail

Ihre Kurse


 
SCHASCHINGER Margot PDF Drucken E-Mail

margot_schaschingerHier gehts zu Margots Kursen

geb. am 7.10.1978
Margot lebt mit ihrem Mann, Sohn Sebastian, der im Februar 2010 zur Welt kam, und den Hunden Esta und Eliott in Guntramsdorf. Von Beruf ist sie Kindergartenpädagogin und Mediatorin und nun hat sich die Liebe zur Musik auch in ihre berufliche Bahn eingeschlagen. Als lizenzierte Musikgarten-Pädagogin für 0-5-Jährige macht sie ihre Leidenschaft zum Beruf.
Dabei ist ihr wichtig, Kindern möglichst früh den Zugang zur Musik auf spielerische Weise näher zu bringen und ohne Leistungsdruck Freude am Singen, Musizieren, Tanzen und Hören zu haben.
„Wer mit Musik ins Leben startet, bereichert dadurch all seine späteren Tätigkeiten“ Zoltán Kodály

Ausbildung
dipl. Kindergarten und Hortpädagogin
medienpädagogische Beraterin
Mediatorin
Musikgarten-Lehrkraft

 
STEINER Dagmar PDF Drucken E-Mail

Ihre Kurse

Lebens- und Sozialberaterin (i.A.u.S.)

 
WEISZ-EMESZ Elke PDF Drucken E-Mail

Mag. Elke Weisz-Emesz:

Ich bin 1973 geboren und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (geboren 2003 und 2006) im Bezirk Mödling. Vor allem in meiner Kindheit und Jugend übte ich sehr viel Sport, auch Leistungssport aus.  Nach den Schwangerschaften und einer daraus resultierenden Phase mit weniger sportlicher Betätigung, fand ich in Pilates die ideale Methode um den Körper wieder in Form zu bringen und für diverse Sportarten fit und gesund zu halten. Seit 2007 bin ich Diplom NFA Pilates Matwork Instructor. Neben meinen „normalen“ Pilatesstunden liegt mir vor allem die Arbeit mit Frauen nach der Geburt – also die Rückbildung - am Herzen .

Neben meiner Tätigkeit als Pilates Trainerin arbeite ich Teilzeit in einem Reisebüro und bin vor allem Mutter.

Besonders wichtig ist es mir in allen Lebensbereichen Freude an der Bewegung zu vermitteln.

Mein Motto: "Leben ist Bewegung"

Ihre Kurse